Philippsburg (BW)

Herzlich willkommen in der Gruppe Philippsburg                  


Die Gruppe Philippsburg des Freundeskreises Katze und Mensch trifft sich einmal im Monat, jeweils Mittwochs (immer am letzten eines Monats) gegen 19.00 Uhr, um sich kennenzulernen, über unsere kätzischen Freunde zu reden oder auch um über gegenseitige Betreuungen zu sprechen. Wir freuen uns auf jeden Katzenfreund bei einem unserer nächsten Stammtische.


Aktuelle Information:

Es ist nun soweit, der angekündigte "Notfallkurs für Katzen" findet am

22. September 2019 ab 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

in der Musikschule, Weiße-Tor-Straße 14 in 76661 Philippsburg (1. OG)

statt.

Der Kurs wird von Frau Dr. vet. Allana Kasperczyk durchgeführt werden. Sie hat bereits den ersten Kurs mit der Gruppe Bensheim durchgeführt und wir freuen uns, dass sie auch für einen Kurs nach Philippsburg kommt.

Der Kurs wird ca. 3 – 4 Stunden mit einer anschaulichen Präsentation stattfinden. Es ist auch eine kleine Pause vorgesehen.

Themen sind zum Beispiel:

  • kurzer Grundkurs der Physiologie der Katze (normaler Puls, Blutdruck, Atemfrequenz - Abweichung und Messung)
  •  
  • relevante Notfälle (Hitzschlag, Blutung, Vergiftung, Allergie usw).

Es können auch Fragen gestellt werden! Es wird die Möglichkeit geben, am Ende der Veranstaltung ein Handout käuflich zu erwerben bzw. zu bestellen (da eine Vorabplanung meist schwierig ist) Das Handout kann jedoch auch von Personen angefragt werden, welche aus zeitlichen oder Distanz-Gründen nicht teilnehmen können.

Die Kursgebühren betragen 20,00 €/Person.

Informationen erhalten Sie auch bei der Gruppenleitung, Frau Margita Vogt, Tel. 07256-938692, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Der nächste Stammtisch-Termin
findet statt
 
am Mittwoch, 28.08.2019
 
Bistro Café Chaplins
Hauptstraße 109
Hambrücken
 

Weitere Stammtischtermine 2018:
25.09.2019 Bei Nando, Hauptstraße 10, Graben Neudorf
30.10.2019Zum Stadtbräu, Gymnasiumstraße 5, Wiesental
27.11.2019 Restaurant zur Schwarzen Katz, Sofienstraße 9, Graben Neudorf
 
Ich bitte um Anmeldung per Mail oder telefonisch. DANKE
 
    Vertretung der Gruppenleitung:

Margita Vogt


Tel.: 07256/938692
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
Daniela Stork


Tel.: 07254/60477
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Margita Vogt u. Arwen    Galadriel (1. Flaschenkind)      Eowyn
 

Ich bin 58 Jahre alt und lebe mit meinem Mann 6 Katzen, 4 Katern, 4 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen und zwei Hunden in Philippsburg in einem schönen kleinen Haus. Seit vielen Jahren engagiere ich mich im Tierschutz. Dort habe ich die Aufzucht der "weggeworfenen" Katzenbabys übernommen. Bisher habe ich über 100 Kitten mit der Flasche großgezogen und weitervermittelt. Seit Januar 2010 leite ich die Katzenfreunde-Gruppe in Philippsburg.

 

Wir sind vertreten in:
68753 Waghäusel
68794 Oberhausen-Rheinhausen
76661 Philippsburg
76676 Graben-Neudorf
76707 Hambrücken

Nach oben