Terminkalender

Erste Hilfe Kurs für Weinheimer Katzenfreunde
Samstag, 24. März 2018, 11:00 - 16:00
Aufrufe : 166

ERSTE HILFE KURS FÜR KATZENFREUNDE

Es ist schnell passiert: ein Insekt hat die Katze gestochen oder die Katze ist verletzt durch ein anderes Tier, blutet vielleicht oder hatte einen Unfall mit dem Auto. Vielleicht verhält sie sich plötzlich ganz anders – schreit, humpelt, wirkt teilnahmslos, erbricht sich immer wieder oder oder oder…Was ist dann zu tun?

Erste Hilfe kann im Ernstfall Leben retten und das nicht nur beim Menschen, sondern auch bei unseren Katzen. Deshalb ist es wichtig für uns Katzenbesitzer, aber auch für jeden Katzenfreund und Katzenbetreuer zu wissen, was zu tun ist, wenn die Katze in eine gefährliche Situationen geraten ist. In dem Erste Hilfe Kurs werden die ersten Leben rettenden Maßnahmen erklärt und geübt, zwar nicht am lebenden Tier, aber an realistischen Modellen.

Der Erste Hilfe Kurs für Katzenfreunde wird für die Mitglieder der Weinheimer Gruppe im Verein Freundeskreis Katze und Mensch e. V. angeboten, aber freie Plätze werden auch an Gäste vergeben. Der Kurs findet am Samstag, 24. März 2018 mit zwei Gruppen in Weinheim-West statt:

1) 11.00-13.00 Uhr und 2) 14.00-16.00 Uhr und kostet 15 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Gäste. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Kurses ein Zertifikat.

Informationen und Anmeldung unter weinheim@katzenfreunde oder 06201-4883672.

Nach oben